Garantie für eine angenehme Nachtruhe

Wir von DAYCO möchten, dass du jede Nacht ruhig schläfst. Aus diesem Grund wird jedes DAYCO Produkt mit größter Sorgfalt hergestellt und ausschließlich nach unseren hohen Qualitätsstandarts geprüft, bevor es unser Werk verlässt. Alles, was wir tun, ist darauf ausgerichtet, dir Seelenfrieden zu verschaffen. Das hört nicht auf, wenn wir dir dein DAYCO Produkt liefern. Vom kompletten Boxspringbett bis hin zu einem einzelnen Kissen; unsere Garantie gilt für alle DAYCO Produkte.

Wie hoch ist die Garantie für mein Produkt?

Die Garantiezeit variiert je nach DAYCO Produkt und gilt ab dem Kaufdatum. Bewahre also deinen Kaufbeleg auf.

Boxspringbetten

Für alle DAYCO Boxspringbetten gilt eine Garantiezeit von 10 Jahren. In den ersten beiden Jahren geben wir eine vollumfängliche Garantie. Ab dem 3. Jahr, beginnend mit 80% des Kaufpreises, erfolgt eine jährliche Abschreibung um 10%. Bei stoffbezogenen Produkten können sich diese im Laufe der Zeit z.B. durch Lichteinfall verfärben. Diesen Fall deckt die Garantie nicht ab.

Topper

Für alle DAYCO Topper gilt eine Garantiezeit von 5 Jahren. In den ersten beiden Jahren geben wir eine vollumfängliche Garantie. Ab dem 3. Jahr, beginnend mit 75% des Kaufpreises, erfolgt eine jährliche Abschreibung um 25%.  Wir empfehlen, dass Sie Ihren Topper in regelmäßigen Abständen drehen und / oder wenden.

Nackenstützkissen und diverses

Auf Nackenstützkissen und diverses wird eine Garantie von 2 Jahren gewährt.

Motor eines Motorischen Boxspringbettes

Die Gewährleistung für den Motor der motorischen Boxspringbetten beträgt 2 Jahre.

Umtauschgarantie auf den Matratzenkern

Wir empfehlen, eine fachkundige Beratung und eine Liegeprobe bei einem autorisierten DAYCO-Händler. Der Körper kann etwa 4 bis 6 Wochen brauchen, um sich an eine neue Matratze zu gewöhnen. In Einzelfällen bieten wir, aus Kulanz, einen kostenlosen Austausch des Kerns an.

Bedingungen:

Der Mangel muss spätestens 30 Tage nach der Lieferung geltend gemacht werden. Dazu ist das Geschäft zu kontaktieren, in dem das Produkt gekauft wurde/n. Es ist nur möglich, die Härte und somit den Matratzenkern der Matratze/n zu ändern. Es steht DAYCO frei, Anfahrts- /Transportkosten in Rechnung zu stellen. In über 80 % aller Fälle wechseln wir den Matratzenkern, das „Innenleben“ der Matratze. Aufgrund von Hygienegesichtspunkten wird der alte Kern ausschließlich vom Kunden entsorgt.

Kaufe dein DAYCO Produkt immer bei einem autorisierten DAYCO-Händler

Wir empfehlen ausdrücklich, DAYCO Produkte nur bei autorisierten DAYCO-Händlern zu erwerben. Nur so können wir die Qualität der Produkte garantieren. Auf Produkte, die nicht bei einem DAYCO-Händler gekauft wurden und/oder die nicht von einem Händler geliefert und montiert wurden, wird keine Garantie gewährt.  Die Garantie kann nur gegen Vorlage der Originalrechnung in Anspruch genommen werden, die daher sorgfältig aufzubewahren ist. Nur der ursprüngliche Käufer kann die Garantie in Anspruch nehmen. Die Garantie muss geltend gemacht werden, bei dem das Produkt ursprünglich gekauft wurde.

Garantieleistung im Falle von Material- oder Herstellungsfehlern

Wenn es sich um Material- oder Herstellungsfehler handelt, wird der dadurch entstandene Mangel instandgesetzt oder es wird eine andere adäquate Alternative angeboten. Wird ein Mangel nicht instandgesetzt, kann das Produkt gemäß den Bedingungen durch das gleiche Produkt oder, sollte dieses Produkt nicht mehr lieferbar sein, durch ein gleichwertiges Produkt ersetzt werden, oder es wird eine entsprechende Entschädigung angeboten. Die Entscheidung, ob ein Mangel durch Ersatz, Reparatur oder Entschädigung behoben wird, liegt ausschließlich bei DAYCO.

Schaden infolge mangelhafter Wartung/Pflege

Um einen Garantieanspruch geltend machen zu können, wird als Bedingung ausdrücklich vorausgesetzt, dass das Produkt unter normalen Gebrauchsbedingungen im Haushalt verwendet wurde. Garantieansprüche für Mängel bzw. Beschädigungen, die durch unzweckmäßiges Handeln (bspw. durch Überlastung), falschen oder unsachgemäßen Gebrauch oder durch normalen Verschleiß entstehen, sind von der Garantie ausgeschlossen.

Vorgehen im Falle eines Garantieanspruchs

DAYCO prüft zunächst, ob ein Garantieanspruch besteht. Wurde eine Reklamation als begründet anerkannt, ersetzt oder das mangelhafte Produkt repariert, oder die mangelhaften Einzelteile (oder DAYCO bietet eine andere Ersatzleistung an) ohne Berechnung der Materialkosten oder zu ermäßigten Kosten im Falle einer Garantie mit anteiliger Abschreibung. Unabhängig von dem Land, in dem die Garantie in Anspruch genommen wird, umfasst diese nicht automatisch die Kosten für den Versand der fehlerhaften Produkte an das DAYCO Werk oder den DAYCO Vertriebshändler zwecks Prüfung der Reklamation oder zur Reparatur. Gleiches gilt für die Rücksendung umgetauschter oder reparierter Produkte. Anfahrtskosten werden in Rechnung gestellt.

Garantiezeit nach Reparatur oder Austausch

Wenn ein Teil innerhalb der Garantiezeit repariert oder ersetzt wird, gilt für dieses Teil die verbleibende Garantiezeit oder für dreißig (30) Tage ab dem Datum der Lieferung des reparierten oder ersetzten Produkts.

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